USB Sticks von Integral

9. Dezember 2021 • News

Top oder Flop?

Ich vermute, es gibt kaum eine Technik Marke, die keine eigenen USB-Sticks herstellt und an alle willigen Nutzer verkauft. Sicher gibt es hier den einen oder anderen Qualitätsunterschied und die Marken, die einem schon immer ein Begriff sind, schneiden vermutlich besonders gut ab. Vermutlich – denn ob das so ist, kann ich natürlich im einzelnen nicht bewerten. Die Marke Integral allerdings, ist so eine Firma, die mir schon seit Jahren etwas sagt. Ob sie aber empfehlenswert ist, das finde ich im folgenden detailliert heraus. 

Integral – Ein Blick auf die Firmengeschichte 

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Halbleitertechnologie ist Integral führend in den Bereichen Computerspeicher/Datenspeicherung und LED-Beleuchtungslösungen. In beiden Geschäftsbereichen bringt die Firma eine umfassende Palette von Produkten höchster Qualität zu wettbewerbsfähigen Preisen auf den Markt.

Darüber hinaus ist Integral ein wachsendes, internationales Unternehmen mit Hauptsitz in London, Großbritannien, das durch ein europaweites Netz von Niederlassungen, darunter in Frankreich und den Niederlanden, ergänzt wird. Integral verkauft seine Produkte außerdem in über 50 Länder auf der ganzen Welt.  Kunden der Marke Integral vertrauen deswegen so sehr auf ihre Produkte, weil sie schon immer durch Leistung, Langlebigkeit und Innovation überzeugen. Merkmale, die einfach für echte Qualität sprechen.

Mich wundert da gar nicht, dass Menschen, die sich einmal für Integral entschieden haben, aller Regel nach auch bei Integral bleiben.

Alexandra Dahmen

Der größte und schnellste USB-Stick von Integral: Der Turbo USB 3.0 Flash Drive

Bei meinen Recherchen nach dem einzig wahren USB-Stick der Firma Integral ist mir immer wieder der Turbo USB 3.0 Flash Drive unter die Augen gekommen. Ich dachte, das muss einen Sinn haben und hab mir dieses Exemplar einmal näher angeschaut. Glaubt man den Einschätzungen im Netz, handelt es sich hierbei wirklich um den schnellsten und größten Stick von Integral. Er ist mit den Speichergrößen 64 GB bis 1 TB erhältlich und hält damit per se vermutlich schon einmal den Rekord des speichertechnisch “größten” USB-Sticks der Marke. Gerade für Freelancer, die eine Menge an Daten speichern und immer wieder abrufen müssen, scheint dieses Exemplar goldwert. Darüber hinaus ist das Turbo USB 3.0 Flash-Laufwerk das wirklich mit Abstand schnellste USB-Laufwerk von Integral. Mit ihm kommt man in den Genuss eines erstklassigen Laufwerks mit blitzschnellen Übertragungsgeschwindigkeiten und superschneller Datensicherung. Bis zu 400 MB/s beim Lesen und 300 MB/s beim Schreiben. Das übrigens liegt an dem leistungsstarken Chipsatz, der hier verbaut wurde.

Der USB-Stick verfügt nicht über eine Kappe, ist aber durch sein schiebbares Design dennoch vor Staub oder Beschädigungen geschützt. Was gut ist, denn anders würden die darauf enthaltenen Daten unter Umständen irgendwann nicht mehr ablesbar und damit einfach verloren sein.

Logo Ratgeber Datenrettung

Tipp der Redaktion:

Wer seinen USB-Stick verliert, der kann ebenfalls nicht mehr auf die darauf enthaltenen Daten zugreifen. Es sei denn, man hat ein Backup in der Cloud vorgenommen. Wer seinen USB-Stick einmal verliert, der muss ein paar Dinge beachten.

Diesen oder andere Integral USB-Sticks kann man bei Amazon, aber auch bei eBay oder zum Beispiel dem Onlineshop von Kaufland erwerben. Ein Preisvergleich über idealo lohnt sich übrigens auch immer. Denn wer will schon unnötig viel Geld ausgeben? 

Integral und seine USB-Sticks würde ich pauschal in die Kategorie “Top” einreihen. Die Erfahrung und die Rezensionen sprechen hier für sich.


Bildquelle:
5201376 © Tumisu @ pixabay.com

VG WORT
Über die/den Autor/in: Alex

Alexandra Dahmen hat während ihres Studiums bereits als freischaffende Autorin für verschiedene Kunden und große deutsche Tageszeitungen gearbeitet.

Seit ihrem Studienabschluss 2016 hat sie sich im Rahmen ihrer Autorentätigkeit vor allem auf die Schwerpunkte Verbraucher, Freelancer und Gesundheit spezialisiert. Als Journalistin ist sie nach wie vor in den Bereichen Blaulicht und Celebrity tätig.

Alex