Krankenhaus in Versailles verzeichnet Hacker-Angriff mit Beeinträchtigungen

Gehackt: Cyberangriff auf französisches Krankenhaus

6. Dezember 2022 • News

In einem Krankenhaus in Versailles ist es erneut zu einem Cyberangriff gekommen. Der Vorfall ereignete sich Anfang Dezember 22 und betraf die Computersysteme des Krankenhauses. Laut den Verantwortlichen wurde der Angriff schnell entdeckt und man hat umgehend reagiert, um Schäden zu minimieren und den Angriff abzuwehren.

Die Ermittlungen zu dem Vorfall laufen derzeit noch und es ist noch unklar, wer für den Angriff verantwortlich ist. Das Krankenhaus betonte jedoch, dass der Angriff keine Auswirkungen auf den Betrieb und die Versorgung der Patienten hatte. Die Verantwortlichen des Krankenhauses arbeiten derzeit eng mit den zuständigen Behörden und Experten zusammen, um die Hintergründe des Angriffs aufzuklären und sich besser gegen zukünftige Angriffe wappnen zu können.

Was passiert ist beim Cyberangriff in Versaille

  • Dezember 2022: Ein Krankenhaus in Versailles wird von Hackern angegriffen.
  • Der Angriff wird schnell entdeckt und das Krankenhaus reagiert umgehend, um Schäden zu minimieren und den Angriff abzuwehren.
  • Das Krankenhaus teilt den Vorfall öffentlich und betont, dass der Angriff keine Auswirkungen auf den Betrieb und die Versorgung der Patienten hatte.
  • Das Krankenhaus arbeitet eng mit den zuständigen Behörden und Experten zusammen, um die Hintergründe des Angriffs aufzuklären und sich besser gegen zukünftige Angriffe wappnen zu können. Die Ermittlungen und Aufarbeitung des Vorfalls dauern noch an.

Cyberangriffe stellen für Krankenhäuser und andere Einrichtungen im Gesundheitswesen ein besonders großes Sicherheitsrisiko dar. Patientendaten sind oft sensibel und deren Schutz ist von großer Wichtigkeit. Das Krankenhaus in Versailles betonte, dass man regelmäßig in die Sicherheit der IT-Systeme investiert und Maßnahmen ergreift, um sich vor solchen Angriffen zu schützen. Trotzdem können solche Angriffe niemals vollständig ausgeschlossen werden. Das Krankenhaus appelliert daher an alle Mitarbeiter, sich bewusst mit dem Thema

Über die/den Autor/in: Redaktion

Klicken Sie auf den unteren Button, um das Autorenprofilbild von Gravatar zu laden.

Inhalt laden